Natürlich genussvoll: Ein ganz besonderer Abend
Marketing Club am Dienstag, 6. August
Ein prickelndes Geschmackserlebnis der besonderen Art erwartete die Besucher des Clubabends beim Marketing Club Südwestfalen. Dieser fand zudem in einer ebenso besonderen Umgebung statt, nämlich in den anregenden Räumlichkeiten von Kissing Mensch. Arbeit. Raum.
Zu Gast war das Verkaufs- und Marketingteam von Doc's Ginger. Der Hersteller natürlicher Ingwer-Limonaden hat sich ganz der Produktion ökologischer, kalorienarmer und vor allem zuckerreduzierter Erfrischungs- und Mixgetränke verschrieben. Die Gründer hinter Doc’s Ginger sind ursprünglich Zahnmediziner und hatten die Auswirkungen der zuckerhaltigen Marktbegleiter täglich vor Augen. Das wollten die drei Docs anders machen, als sie 2021 den Entschluss fassten, selbst ein Produkt auf den Markt zu bringen: wenig Zucker, natürliche Zutaten, regionale Produktion.
Heute werden das Ingwerbier und weitere Getränke von Doc’s Ginger bundesweit vertrieben. Doch der Weg dahin war nicht immer einfach. Über diese Herausforderungen und Erfolge berichteten Verkaufsleiterin Sandra Todzy, Laura Volbert, (Head of Social Media) und Virginia Haase (Head of Marketing) den interessiert lauschenden Clubmitgliedern an dem unterhaltsamen und kurzweiligen Abend. „Mit unserem Ingwer-Bier sind wir dem ursprünglichen Geschmack treu geblieben, nur kommt jetzt anstatt der zuerst eingesetzten Ingwerpaste frischer Ingwer zum Einsatz. Dieser liefert einen runderen Geschmack”, so Sandra Todzy. Und davon konnten sich die Besucher des Abends auch direkt selbst überzeugen, denn das leckere Getränk stand natürlich auch an der Kissing-Theke im Mittelpunkt. Hier fanden Marketing-Interessierte, Ingwer-Freunde und Kissing-Kunden auch nach dem Vortrag noch lange zusammen und ließen den tollen Abend genussvoll ausklingen. Und das fast ganz ohne Zucker.