Sie suchen bestimmte Artikel oder Sortimentgruppen?
Dann besuchen Sie bitte direkt unseren Shop für die gewünschte Suche.

E-Procurement

C-Artikel digital, wirtschaftlich und flexibel beschaffen

Schlanke Prozesse sowie wirtschaftliche und zeitsparende Beschaffung von C-Artikeln, das sind die Stärken des Kissing E-Procurement. Dafür haben wir zwei Marktplätze entwickelt, die passend zu Ihren individuellen Ansprüchen modular sehr fein justiert werden können. So haben wir für jedes Unternehmen, jede Art von Artikeln und für jeden Abrechnungs-, Beschaffungs- und Logistikprozess eine Lösung. Sie erhöhen dadurch Ihre Prozessqualität, senken die Kosten und schaffen neue Ressourcen für Ihre Mitarbeiter.

Kissing liefert ein umfassendes Sortiment, denn wir führen auf unseren Onlineplattformen mehr als 50 Millionen C-Artikel unterschiedlichster Warengruppen im eigenen Angebot. Zusätzlich sind wir als Händler für C-Artikel auf Wucato, Simple System, Piel, Onventis und PSG gelistet.

Die Automatisierung und Standardisierung der Abläufe bewirken spürbare Qualitätsverbesserung und Sicherheit im gesamten Workflow. Diese Vorteile des Kissing E-Procurement können Sie noch weiter ausbauen: Wir entwickeln individuelle Konzepte und Lösungen, die Ihren Einkauf, die Logistik und die Debitorenbuchhaltung durch verschlankte Prozesse und Datentransparenz wirtschaftlicher und zeitsparender gestalten.

Unsere Marktplätze

Kissing Professional

Auf unserer Multi-Lieferanten-Plattform haben Sie Zugriff auf ein fast unbegrenztes Sortiment – ganz individuell auf Ihre Vorgaben angepasst.

+ mehr erfahren

Kissing Business

Die Kissing Business Bestellplattform stellt Ihnen mehr als 50 Millionen C-Artikel Plattform mit zuverlässigen, vorinstallierten Lieferanten zur Verfügung.

+ mehr erfahren

Wissenswertes zum E-Procurement

Einsparungen mit E-Procurement

Einsparungen mit E-Procurement


klassische Beschaffung 86 €132 Min.
E-Procurement 22 €34 Min.

* beschränkt auf Lohn des MA, kalkulierter Brutto-Stundenlohn von 39 €

-64 €-98 Min.

Zeitaufwand einzeln

jeweils in Minuten

klassische Beschaffung E-Procurement


Bedarfsidentifikation

12
10

Bestellanforderung

10
4

Genehmigung & Budgetprüfung

10
0

Freigabe

10
1

Marktsondierung

15
0

Angebotsvergleich

20
0

Bestellung erfassen & senden

15
2

Wareneingang & Transport zum Bedarfsträger

25
15

Rechnungskontrolle

15
2

Marktplätze im Vergleich

Marktplätze im Vergleich

Professional (sehr individuell)
Business (Standard)

Standard­schnittstellen / Anbindung an ERP-System

Bestellungen rund um die Uhr

Hinterlegung max. Bestell­werte pro Artikel, Position und/oder pro Bestellung

individuell abgestimmte Sortimente und Preise sind stets auf dem aktuellen Stand

Steuerung der Zugriffsrechte auf das Sortiment

Hinterlegung eines mehrstufigen Genehmigungs­verfahrens; Rollen und Rechte

Vertretungs­funktion; zB. für Urlaubszeiten und Krankheitsfälle

Hinterlegung Ihrer eigenen Bestellnummer

Umfangreiche Reporting-Möglichkeiten, Dashboard, Auswertungen, Bestellübersichten

kostenlose Schulung

One-Creditor

One-Stop-Shop

Zugriff auf bis zu 10.000.000 Artikel

Zugriff auf unbegrenzt viele Artikel

Volltext­suche

Kostenstellen­verwaltung

Budget­verwaltung

Benutzer­verwaltung

Warengruppen-Sperrungen

Hinterlegung eigener Artikel­informationen

Bestellfreigaben

Einkaufs- und Merklisten

Anbindung eigener Bestandslieferanten, eigene Lieferanten­integration, kundenindividuelle Anpassungen

Sonder­programmierung auf Wunsch bei der Rechnungs­stellung / Einstellungen Marketplace

Rechnungsfreigabe

Reklamations­management mit AP

für den Kunden kostenlose Nutzung

Prozessberatung

Schnittstellen / Prozess­verschlankung

EDI Electronic Data Interchange

OCIOpen Catalogue Interface BMEcat(Katalog Sortiment) Sie sind im Shop eingeloggt und füllen Ihren Warenkorb bis alle gewünschten Artikel drin sind.Es wird keine Bestellung ausgelöst, sondern die Daten ans SAP-System übergeben Eine Datei mit sämtlichen Artikel- und Preisinformationen werden im gewünschten Format erstellt. (BMEcat oder kundenindividuell) Eine Datei mit sämtlichen Bestelldaten ist nun verfügbar und enthält alle wichtigen Posten wie: Lieferanschrift, Artikel und Preisinformationen, Kostenstellen, etc. Die Datei liegt Ihnen im gewünschten Format zur Verfügung. Ein Auftrag gemäß den importierten Bestelldaten wird generiert Webshop Sortiment Bestelldatei Ihre Bestelldaten sind im Fremdsystem hinterlegt und es wird eine Bestellung generiert.Die generierte Bestellung wird nun übermittelt und in einer Datei zusammen gefasst. Fremdsystem Die Daten werden in das Fremdsystem importiert und das Sortiment steht Ihnen zur Verfügung.Sie können jetzt die Bestellung auslösen. Fremdsystem Prozessverschlankung

Einkauf ohne Grenzen – überlassen Sie das uns!

Sie suchen nach besonderen Artikeln oder Dienstleistungen? Kissing Unlimited wird für Sie fündig! Vom Autoreifen bis zum fehlenden Hotelzimmer – einfach per Mail, Telefon oder auf unserer Webseite eine Beschreibung des Wunschartikels oder einen Link schicken, dann legen wir sofort los. Von der Recherche bis zur One-Creditor-Rechnung und darüber hinaus.

Denn wir kümmern uns auch um die Einlagerung, Verpackung, Konfektionierung und Auslieferung Ihrer Wunschprodukte direkt an den Empfänger.

Mehr erfahren

Suche öffnen Suche
Kontaktdaten anzeigen Kontakt
Mediathek anzeigen Mediathek

Haben Sie Fragen zur
Büro- & Objekteinrichtung?

Wir sind für Sie da.

Mo.-Fr. 8 Uhr bis 17 Uhr
02373-9299-49

Haben Sie Fragen zum
C-Artikel-Management?

Wir sind für Sie da.

Mo.-Fr. 8 Uhr bis 17 Uhr
02373-9299-0

Haben Sie Fragen zum
Unternehmen Kissing?

Wir sind für Sie da.

Mo.-Fr. 8 Uhr bis 17 Uhr
02373-9299-0